Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für die Agglomeration Freiburg beginnt heute das Jahr eins

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: REgula Saner

Freiburg Als ältestes Mitglied wird heute Abend Alain Blanc die erste Sitzung des Agglomerationsrates (Parlament) eröffnen. Nach der Vereidigung der 52 Agglomerationsräte werden diese als erste Amtshandlung den zwölfköpfigen Agglomerationsvorstand – die Exekutive -wählen. Dabei dürften die von den Gemeinden vorgeschlagenen Kandidaten problemlos gewählt werden. Einzig die Stadt Freiburg konnte sich nicht auf einen Vorschlag einigen. Es kommt zur Kampfwahl zwischen Antoinette de Weck (FDP) und Madeleine Genoud-Page (CSP).

Berichte Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema