Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für die Zweisprachigkeit reserviert der Kanton einen Tag im Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  87 Ja-Stimmen, ohne Gegenstimme: Der Freiburger Grosse Rat gab gestern ein klares Bekenntnis zu einem Tag der Zweisprachigkeit ab. Er nahm ein entsprechendes Gesetz an. Dennoch gab es für den vorgelegten Entwurf auch Kritik an die Regierung. Vor allem die Ratslinke bedauerte, dass sich der Kanton im Gesetz zu keiner finanziellen Beteiligung an diesem Tag verpflichtet. Der Staatsrat will mit dem Tag der Zweisprachigkeit bestehenden Aktionen zu mehr Publizität verhelfen. Sprachenorganisationen freuen sich über den Symboltag, vermissen aber auch einen stärkeren politischen Willen. uh

Bericht und Kommentar Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema