Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für ein flexibles AHV-Alter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg In Anwesenheit von SP-Präsident Christian Levrat wurde am Dienstagabend das Freiburger Pro-Komitee zur Volksinitiative «Für ein flexibles AHV-Alter» gegründet. Es wird von sämtlichen Gewerkschaften sowie der SP, den Grünen, der CSP und der EVP des Kantons unterstützt. Christian Levrat nannte drei Gründen für ein Ja: Das aktuelle AHV-System sei ungerecht, weil diejenigen, welche am meisten einbezahlten, am wenigsten erhielten. Die Initiative entspreche einem realen Bedürfnis, weil viele Personen über 60 nicht mehr arbeiteten. Und: Mit dem flexiblen Rentenalter werde ein altes Versprechen eingelöst. Die Volksinitiative «Für ein flexibles AHV-Alter kommt am 30. November vors Volk. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema