Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für regionale Lösung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: IG Verkehrserschliessung

Die Interessengemeinschaft hat bei ihren Nachforschungen festgestellt, dass die heute vorhandenen Raumplanungsgrundlagen des Sensebezirks für den Verkehrsbereich noch auf einer Studie aus dem Jahre 1991 basieren und deshalb völlig überholt sind. Sie verlangt eine sofortige Neubeurteilung der Verkehrsproblematik im unteren Sensebezirk.

Die Verkehrszählungen, die im Zusammenhang mit der geplanten Entlastungs- bzw. Umfahrungsstrasse von Düdingen (V1/V2) durchgeführt wurden, haben aufgezeigt, dass die Verkehrsbelastung in Düdingen zu zwei Dritteln von regionalen Benutzern (Nicht-Düdingern) verursacht wird und nur zu etwa einem Drittel durch die Düdinger Bevölkerung. Für die rund 5000 Düdinger Fahrzeuge pro Tag würde sich eine Umfahrung bzw. eine andere Autobahnzubringerlösung nie aufdrängen, hält die im Januar gegründete Interessengemeinschaft in einer Medienmitteilung fest.

Meistgelesen

Mehr zum Thema