Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für sportbegeisterte Urlauber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Viertes Regio-Plus-Projekt in Schwarzsee will Mountainbiker ansprechen

Romantik war das Schlagwort beim «Alphüttenzauber», um Mythen und Märchen ging es beim «Vreneli ab em Guggisberg» und um Natur pur bei der «Urlandschaft Brecca». Beim neuen Tourismusangebot, das jetzt in die Detailplanung geht, steht die Fortbewegung per Muskelkraft im Vordergrund, genauer gesagt Mountainbike-Touren.

In Zusammenarbeit mit den Tourismus-Regionen Jaun, Simmental, Diemtigtal und Schwarzenburgerland will Schwarzsee Tourismus in einem Jahr dem Urlauber ein abgerundetes Aktivitätenpaket anbieten, das von der Anreise über Gepäcktransporte bis zu Übernachtung und Verpflegung geht. Die Touren zwischen zwei und fünf Tagen sollen ambitionierte Mountainbike-Fahrerinnen und -Fahrer ansprechen, die eine Mischung zwischen Naturerlebnis und sportlicher Leistung suchen.

Mehr zum Thema