Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fusion bei den Gewerblern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gewerbeverband der Stadt Freiburg und Umgebung und der Freiburgische Detaillistenverband haben fusioniert und nennen sich fortan Freiburgischer Verband des Handels, des Handwerks und der Dienstleistungen (Afcas).

Vor zwei Jahren hatten sich einige Mitglieder die Frage gestellt, ob ein Zusammenschluss dieser zwei Verbände sinnvoll wäre. Daraufhin wurde eine Arbeitsgruppe mit Mitgliedern aus beiden Verbänden unter dem Vorsitz des Vizedirektors des Freiburgischen Arbeitgeberverbandes, Jean-Jacques Marti, gegründet. Bald war klar, dass die Zielsetzungen beider Verbände identisch und sie zu gleichen Teilen Inhaber der Freiburger Messe sind. Das Ergebnis dieser Überlegungen hat die Mitglieder zu einer Fusion bewogen, was einstimmig genehmigt wurde. Der Afcas wird ab Januar 2004 tätig sein, unter dem Vorsitz von Christian Riesen.
Anlässlich der Versammlung wurde zudem Charles Rossier zum Ehrenpräsidenten der Freiburger Messe ernannt. Er hat sich während vieler Jahre zugunsten der Messe und der regionalen Wirtschaft engagiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema