Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fusion: Information auch in Giffers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleichzeitig mit der Informationsveranstaltung in Jaun sind am Donnerstag Abend auch die Genossenschafter der Raiffeisenbank (RB) Ärgera-Galtera in Giffers über den geplanten Zusammenschluss informiert worden.

Gesunder Partner

Wie Bankleiter Aldo Greca den Freiburger Nachrichten gegenüber sagte, ist die Möglichkeit, mit einem gesunden Partner einen Zusammenschluss vollziehen zu können, bei den rund fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Informationsveranstaltung gut angekommen.

«Positiv überraschen»

Er selber könne zusichern, dass die Kultur in Jaun weiterleben werde, und hoffe, «diesbezüglich die Jauner noch positiv überraschen zu können», sagte Aldo Greca. Mit der Fusion wird eine Bank mit einer Bilanzsumme von rund 430 Millionen Franken und 5000 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern entstehen. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema