Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen mit Glück und Tschan zum 0:0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eigentlich waren die Vorzeichen vor diesem ungleichen Duell klar: Düdingen startete als klarer Favorit in dieses Spiel, auch weil Romont bisher erst einmal gewinnen konnte. Doch manchmal kommt es im Sport eben anders, als man denkt, denn auf dem Platz war von dem Unterschied im Klassement nichts zu sehen. Insbesondere in der ersten Halbzeit war das Team von Patrick Da Silva klar spielbestimmend und hatte ein Handvoll bester Chancen, konnte jedoch keine davon verwerten.

Viele Lattenschüsse

Beim SCD fehlten für diese Partie die angeschlagenen Fabian Suter und Diego Sandmeier, zudem sass Topskorer Kevin Portmann vorerst nur auf der Bank. Ob es daran lag, dass Düdingen nicht recht ins Spiel fand, ist eher zu verneinen, denn schon mehrmals in dieser Saison hatten die Sensler ohne einige Stammspieler starke Leistungen gezeigt. Dies war gegen Romont, welches unbedingt Punkte benötigte, für einmal nicht der Fall. Die ­Heimelf war nämlich von Anfang an das aktivere und offensivere Team, Rodrigues setzte mit seinem Freistoss an die Lattenunterkante schon früh ein Zeichen (13.). Weiter ging es in dieser ersten Spielhälfte mehrheitlich nur Richtung Strafraum und Torwart Yoël Tschan, der gegen Ramqaj (18.) und Ouattara (44.) stark herauslief und Sieger blieb. Hingegen wäre er bei einem weiteren Lattenknaller (35.) von Progin machtlos gewesen, so durfte der SCD mit einer Portion Glück ohne Gegentreffer in die Pause.

Mit der Einwechslung von Kevin Portmann und Lionel Buntschu wurde das Offensivspiel des Rotzetter-Teams anschliessend besser, man war nun wieder präsent und die Partie ausgeglichener. Trotzdem war vorerst wieder das Heimteam gefährlicher und hätte eigentlich längst führen müssen, denn Ramqaj (51.) sowie Ouattara per Kopf (60.) trafen wieder die Latte. Immerhin sah man das nun verbesserte Düdingen auch offensiv in Erscheinung treten, so traf auch Captain Frédéric Piller aus beträchtlicher Distanz die Latte (64.). Später hatte nur noch der eingewechselte Gomes eine klare Torchance, doch einmal mehr war Tschan zur Stelle und rettete damit seinem Team den einen Punkt.

Der beim SC Düdingen schon zu den Routiniers zählende Manuel Schwarz sagte nach der Partie: «Wir wussten, dass es gegen das heimstarke Romont schwierig würde, auch wegen des schmalen Terrains und des Rasenplatzes. Aufgrund der vielen Chancen des Heimteams müssen wir natürlich mit diesem Remis zufrieden sein, damit geht unsere Serie ohne Niederlage weiter, das ist gut so!»

Telegramm

Romont – Düdingen 0:0

Glaney. – 200 Zuschauer – SR: Frederic Schär.

Romont: Perler; Pinto, Mayagal, Kolly, Monteiro; Raetzo, Progin (66. De Sousa), Rodrigues, Rossier; Ramqaj (81. Nsakala), Ouattara (75. Gomes).

Düdingen: Tschan; Portmann, Brunisholz (40. Vonlanthen), Aegerter, Schwarz; Neuhaus, Piller, Catillaz, Bächler (79. Spicher); Gachoud (54. K. Portmann), Rotzetter (54. Buntschu).

2. Liga interregional. Die weiteren Spiele: Thun II – Piamont 0:1. Echichens – Xamax U21 3:2. Colombier – La Sarraz 0:0.Portalban/Gletterens – Stade-Payerne 2:3. Farvagny – Le Locle 2:3. La Tour/Le Pâquier – Freiburg 3:1.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema