Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Piamont verdankt 2.-Liga-Titel der Auswärtsstärke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Blick auf die Statistiken der 2. Liga zeigt: Piamont hat den Aufstieg in die 2.  Liga inter dank starker Auswärtsleistungen geschafft: Auswärts holte der Meister satte acht Punkte mehr als der erste Verfolger, während er zu Hause nur das fünftbeste Team war.

In den 182 2.-Liga-Spielen wurden 737 Tore erzielt – und damit ein Tor mehr als in der vergangenen Saison. Somit bleibt die grosszügige durchschnittliche Torausbeute pro Spiel weiterhin bei knapp über 4 Toren.

Knapp verpasst hat den Titel des Torschützenkönigs Plaf­feien-Stürmer Yves Käser: Trotz 24 Toren blieb ihm nur Rang zwei hinter Baptiste Maillard (Gumefens).

or/fm

 

 

 

 

Die besten Torschützen:

25 Tore: Baptiste Maillard (Gumefens)

24 Tore: Yves Käser (Plaffeien)

18 Tore: Alain Ryser (Piamont)

17 Tore: Arton Ademaj (Piamont)

15 Tore: Steve Doutaz (Gumefens)

Michael Fuchs (Kerzers)

14 Tore: Victor Beaud (Haute-Gruyère)

Cyril Dufey (Ursy)

Sammi Gerber (Saint-Aubin)

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema