Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ueberstorf braucht ein kleines Wunder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einzeln betrachtet, scheinen die Spielausgänge, auf die der FC Ueberstorf heute hofft, allesamt durchaus realistisch. In der Summe muss aber doch viel zusammenkommen, damit die Mannschaft von Trainer Daniel Spicher nicht nach einem Jahr bereits wieder von der interregionalen in die regionale 2. Liga absteigt. Zunächst einmal muss Ueberstorf seine Hausaufgaben machen und zu Hause Schlusslicht Thierrens besiegen. Gleichzeitig müssen Stade-Payerne (bei La Sarraz) und La Tour/Le Pâquier (bei Terre Sainte) verlieren. Dann hätten Ueberstorf und seine zwei direkten Konkurrenten allesamt gleich viele Punkte auf dem Konto, und die Sensler würden, sollten sie heute nicht massenhaft Karten kassieren, aufgrund der Strafpunkte den Ligaerhalt schaffen.

Starke Gegner für Konkurrenten

Hoffnung darf der FC Uebers­torf aus der Tatsache schöpfen, dass die Gegner seiner direkten Konkurrenten – das viertklassierte La Sarraz sowie Leader Terre Sainte – zu den besten Mannschaften der Liga gehören. Allerdings stellt sich vor dem letzten Spieltag die Frage, wie motiviert die beiden Teams ans Werk gehen, da es für sie sportlich um nichts mehr geht.

Deutlich gelassener als Uebers­torf kann heute der SC  Düdingen antreten. Der Tabellensechste reist für ein klassisches Kehrausspiel nach Le  Locle.

fm

2. Liga interregional. Die letzte Runde. Heute (18.00): Ueberstorf – Thierrens. Le Locle – Düdingen. Terre Sainte – La Tour/Le Pâquier. Romont – Echichens. Portalban/Gletterens – Vallorbe-Bellaigues. La Sarraz – Stade-Payerne. Colombier – Farvagny.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema