Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ueberstorfs Siegeszug gestoppt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sarine-Ouest und der FC Ueberstorf haben gemeinsam, dass sie fast nur Spieler aus ihrer jeweiligen Region integrieren, was sich unter anderem positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Immerhin 250 Leute säumten am Samstag das Terrain in Lenti­gny. Vor dieser Partie der beiden punktgleichen Teams waren die Sensler Unterländer aufgrund der letzten Auftritte mit den klaren Siegen gegen Saint-Aubin/Vallon (6:0) und Ursy (4:1) zu favorisieren.

Während beim Heimteam einige Stammkräfte im Mittelfeld und der Offensive fehlten, war bei Ueberstorf Stammtorwart Gael Aebischer aufgrund seiner Ampelkarte in Ursy gesperrt.

Später Ausgleich

Das Team von Trainer Daniel Spicher hätte gerne an die letzten Auftritte angeknüpft, doch dies gelang für einmal nicht. Unter anderem weil man diesmal mehr Mühe bekundete als sonst, aber auch wegen des gut eingestellten Gegners, dem Team von Trainer Laurent Fasel. Dies bestätigte nach der Partie auch Ueberstorfs Captain Luca Hagi, der sagte, es sei ein ganz anderes Spiel gewesen als die vorherigen, und der frühe Gegentreffer habe auch nicht gerade geholfen, ins Spiel zu finden. So war die erste Halbzeit allgemein schwach –der Auftritt der Gäste ebenso. Das Heimteam war früh in Führung gegangen, Burrus verwertete einen Steilpass flach in die Torecke.

Es ist oft nicht einfach, einem Rückstand hinterherzurennen, dies musste Ueberstorf für einmal erfahren. Doch das Team ist routiniert und erfahren genug, um darauf zu reagieren, das zeigte sich nach der Pause, als die Gäste die Partie in die Hand nahmen und mehrheitlich dominierten. Doch die Leichtigkeit, Tore zu erzielen – wie zuletzt gegen St. Aubin – war etwas verblasst, es fehlte zudem etwas Abschlussglück. Gut zehn Minuten vor dem Ende wurden die Bemühungen allerdings doch noch mit dem Ausgleich belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Olivier Zurlinden traf per Kopf nach einem Freistoss. Der gleiche Spieler traf später (86.) gar noch den Pfosten, es blieb aber bis zum Schluss spannend, das Remis war jedoch unter dem Strich gerecht. Oder wie Captain Hagi bilanzierte: «In der Pause haben wir uns zusammengerauft, wir mussten höher stehen und mutiger auftreten, dies ging auf. Ein Punktgewinn auswärts ist gut, aber es hätte auch ein Sieg sein können.»

Telegramm

Sarine-Ouest – Ueberstorf 1:1 (1:0)

Lentigny – 250 Zuschauer – SR: Burnand Joel

Tore: 5. Burrus 1:0, 79. Zurlinden 1:1

Sarine-Ouest: Clément; Mettraux, Jaquet, Yerly, G. Berset; Telley, Crausaz, Carrel, Burrus; Pierret (87. Hirt), R. Berset (66. Villoz).

Ueberstorf: Werren; Gasser, Spicher, Hagi, F. Sauterel; N. Sauterel (46. Schorro), Schumacher (56. Boillat), Waeber (77. Zurlinden), Schneuwly (56. Burla); Fasel, Fürst.

2. Liga. Die weiteren Resultate: Châtel-St-Denis – Belfaux 6:3. La Roche/Pint-la-Ville – Siviriez 1:3. Saint-Aubin/Vallon – Haute-Gruyère 3:4. Schönberg – Richemond 2:2.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema