Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Galenica steigert Umsatz 2022 stärker als erwartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Galenica hat 2022 die eigenen Umsatzziele übertroffen. Dabei hat der Apotheken- und Gesundheitskonzern nach dem starken ersten Halbjahr im zweiten Semester nochmals kräftig zugelegt und erstmals einen Umsatz von mehr als 4 Milliarden Franken erzielt.

Auf Gruppenebene setzte Galenica 4,014 Milliarden Franken um, ein Plus von 4,7 Prozent. Damit hat Galenica die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Unternehmen selbst hatte sich ein Wachstum zwischen 2 und 4 Prozent auf die Fahnen geschrieben.

Zu der Entwicklung habe vor allem eine erneut sehr starke Erkältungssaison in der zweiten Jahreshälfte beigetragen. Diese habe bereits früh eingesetzt und vor allem dem Bereich Products & Brands ein starkes Wachstum beschert.

Mit Blick auf die Gewinnentwicklung geht die Gruppe dank der starken Umsatzentwicklung nun davon aus, den adjustierten EBIT am oberen Ende der prognostizierten Spanne von 8 bis 12 Prozent zu steigern.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema