Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Galterental kann wohl im Sommer geräumt werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit Ende April 2500 Kubikmeter Fels ins Galterental gestürzt sind und dabei ein Wohnhaus mit sich gerissen haben (die FN berichteten), ist der Rotaryweg sowie der Wanderweg durch das Galterental gesperrt. Wie Angelo Lauper, Bauverwalter der Gemeinde Tafers, auf Anfrage erklärt, habe sich an der Situation im Galterental seither nichts geändert: «Wir haben diese Woche den Bericht des Ingenieurs erhalten und müssen nun vom Kanton die Zusicherung für die Subventionen abwarten.» Erst danach könne die Gemeinde die Arbeiten für die Restsprengung und die Räumung des Geländes vergeben. Angelo Lauper vermutet, dass die Arbeiten über den Sommer erfolgen, und hofft, dass der Wanderweg bis Ende August wieder geöffnet werden kann. Ob auch der Rotaryweg wieder geöffnet werden kann, sei aus heutiger Sicht noch unklar. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema