Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«GAM2017» ist lanciert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Organisationskomitee (OK) unter der Leitung von Präsident Christian Haldimann hat laut einer Mitteilung den Startschuss für die Gewerbeausstellung Murten (GAM) 2017 gegeben. Diese findet vom 14. bis zum 17. September 2017 statt, und nicht–wie im Vorfeld zu lesen war–bereits im April 2017. Im selben Jahr feiert der Gewerbeverein Murten und Umgebung sein 150-Jahr-Jubiläum. Er verantwortet den Anlass.

Das OK sass im September 2014 erstmals zusammen. Es hat mehrere Arbeitsgruppen ins Leben gerufen und ein Logo für die Ausstellung gestaltet. Dieses symbolisiert die Plattform, die dem regionalen Gewerbe mit der GAM zur Verfügung steht, um sich präsentieren zu können. Dem Nachwuchs und der wichtigen Rolle des Gewerbes als Ausbildungsstätte falle an der nächsten GAM ein besonderer Teil zu.

Die letzte Murtner Gewerbeausstellung fand im September 2006 auf dem Gelände des Merlachfelds statt, als dieses noch nicht bebaut war. 20 000 Personen besuchten damals die Gewerbeausstellung, das OK war noch von einer Zielmarke von 10 000 Besuchern ausgegangen. Über 150 Aussteller präsentierten ihre Dienstleistungen. Schon damals war Haldimann, Geschäftsführer des gleichnamigen Entsorgungsunternehmens, OK-Präsident. Das zwei Hektaren grosse Ausstellungsgelände für die GAM2017 wird unweit des Areals der letzten Austragung im Westen von Murten an der Kantonsstrasse Richtung Pfauen (Faoug) im Quartier Fin de Mossard liegen.

Der Internetauftritt der Ausstellung ist aufgeschaltet. Die Ausschreibung an die lokalen und regionalen Gewerbetreibenden folgt laut der Mitteilung diesen Herbst. Das OK hat für den 27. September eine Informationsveranstaltung angesetzt. fca

 www.gam2017.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema