Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Garage Spicher mit neuem Namen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von CATHY CRAUSAZ/La Liberté

Reorganisation

Die Unternehmensgruppe gibt sich die neue Identität zu einem strategischen Zeitpunkt: Der neue Direktor Denis Angéloz, seit Februar 2005 im Amt, wird nächsten Monat die neue, vergrösserte Garage in Bulle einweihen. Ausserdem gehen die Arbeiten auch in Granges-Paccot gut voran. Aber ist mit dem neuen Namen nicht auch ein Verlust des Bekanntheitsgrades des Namens Spicher verbunden? «Das ist ein Risiko», ist sich Strebel bewusst, «aber der neue Name ist viel dynamischer und steht für die Reorganisation der Firma. Seit über 20 Jahren gibt es kein Mitglied mehr in der Gruppe, das den Namen Spicher trägt», rechtfertigt Strebel die Entscheidung. Die Abkürzung RG im neuen Namen weist auf die Rassam Group hin, die Holding der Familie Rassam, welche 2002 alleinige Aktionärin der Spicher-Gruppe wurde.

Die für 2,7 Mio. Franken vergrösserte Garage in Bulle wird am 1. Dezember neu eröffnet. Sie verkauft als Einzige im Süden des Kantons die Automarke Alfa Romeo; die Marke Dodge folgt im Januar.

Meistgelesen

Mehr zum Thema