Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Garant für saubere Bundesratswahl

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon öfters staunte ich, wie SVP-Politiker Tatsachen verdrehen. Welche Partei war es, die auf unwürdige Art und Weise Frau Bundesrat Metzler aus dem Amt gedrängt hat? Schon vergessen, Herr Waeber? Während seiner Amtszeit hat Bundesrat Blocher alles unternommen, um nicht mehr gewählt zu werden. Er hat schlicht und einfach vergessen, mit seinen politischen Gegnern anständig umzugehen. Die SVP teilt überall und immer mit grossen Hieben aus, und wenn sie dann selber Schläge erhält, schreit sie fürchterlich. Warum soll das Volk den Bundesrat wählen? Ist das Volk etwa leichter zu manipulieren als das vom Volk gewählte Parlament? Ist die Demokratie, wie wir sie in der Schweiz verstehen, besser zu destabilisieren, wenn die Regierung durch das Volk gewählt und keine Rücksicht auf Minderheiten genommen wird? Ist es das, was die SVP will? Das Parlament ist Garant für eine saubere Wahl unserer Bundesräte, und das Volk wählt das Parlament. So soll es bleiben!

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema