Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gastro Freiburg hat einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgNach elf Jahren im Präsidium von Gastro Freiburg, Sektion Freiburg Stadt, ist Muriel Hauser-Gremaud an der gestrigen Generalversammlung zurückgetreten. Sie amtiert seit letztem Mai als Präsidentin des Kantonalverbandes. «Ich werde sie nicht ersetzen können», sagte ihr Nachfolger Roland Blanc, «aber ich werde mich genauso rigoros für unsere Interessen einsetzen.» Mit François Baumann vom Hotel Alpha und Philippe Roschy vom Café du Boulevard wurden zudem zwei junge Berufsleute in den Vorstand des Verbandes gewählt.

Im Jahresbericht hatte Hauser darauf hingewiesen, dass es für die Restaurant- und Hotelbetriebe aufgrund der restriktiven Politik immer schwieriger werde, zu überleben. Sie beklagte sich auch über die Auswirkungen der Einbahnstrasse vor dem Bahnhof. Gemeinderat Thierry Steiert wies diese Vorwürfe zurück: «Es ist im Interesse der Gemeinde, dass die Gastrobranche floriert.»mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema