Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gavva: Auch mehrere Brunnen sind in Planung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gavva ist ein kleines Dorf im Nordosten Nigerias. Die Menschen leben grösstenteils von der Selbstversorgung, und viele haben das Tal noch gar nie verlassen.

Finanzierung der Dorfschule

Im Dezember 2002 haben Sara Mülhauser und Beatrice Stettler mit Spendengeldern von Familien und Freunden in Gavva den Beginn der Dorfschule finanziert.

Da die Wassersituation besorgniserregend ist, ist auch der Bau mehrerer Brunnen geplant. Diese sollen auf die ganze Gavvaregion, also auch auf die Aussenquartiere, verteilt werden. Wann die beiden das nächste Mal nach Gavva reisen werden, steht noch offen. «Das ist immer auch eine finanzielle Frage für uns», sagen Sara Mülhauser und Beatrice Stettler, die das Projekt in ihrer Freizeit planen. ak

www.gavva.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema