Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gebäude in der Altstadt Freiburg in Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Am Sonntag gegen 17.30 Uhr war im Gebäude Grand-Fontaine 20 (direkt unterhalb der Bäckerei Hofstetter) ein Feuer ausgebrochen. Aus einem Zimmer im ersten Stock brannte es hinaus. 40 Feuerwehrleute konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und 20 Beamte der Verkehrspolizei waren im Einsatz, um den Ort abzusperren und den Verkehr umzuleiten. Die Alte Brunnengasse und wegen der starken Rauchentwicklung auch die Alpenstrasse mussten gesperrt werden.

Aus Sicherheitsgründen wurden alle Bewohner des Hauses evakuiert. Sie konnten aber im Lauf des Abends wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Personen mussten aber mit leichten Rauchvergiftungen ins Spital geführt werden. Um die Ursache des Brandes herauszufinden, hat Untersuchungsrichter Jean-Frédéric Schmutz eine Untersuchung eingeleitet. chs

Express

Nach Auffahrkollision in einen Hydranten

TafersAm Donnerstagabend fuhr eine 50-jährige Automobilistin von Mariahilf in Richtung Alterswil. In Tafers bemerkte sie zu spät, dass die Kolonne vor ihr angehalten hatte. Ihr Auto stiess gegen das Heck des Autos vor ihr und fuhr dann gegen einen Hydranten. Das zweite Auto wurde gegen ein drittes Auto gestossen. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt. Der Taferser Brunnenmeister konnte die beschädigte Wasserleitung abstellen. Die stark verschmutzte Fahrbahn wurde von drei Feuerwehrleuten gereinigt. chs

Wasser mit Öl verschmutzt

CheyresIm Hafen von Cheyres am Neuenburgersee mussten vergangene Woche elf Feuerwehrmänner Öl auf der Wasseroberfläche entfernen. Wie die Untersuchung der Polizei ergab, war einem Schiffbesitzer ein Behälter mit rund drei Litern Öl ins Wasser gefallen, nachdem er beim Schiffsmotor das Öl wechselte, teilte die Kantonspolizei mit. at

Meistgelesen

Mehr zum Thema