Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geburtstagsfeier an Finnissage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag begeht das Gutenberg-Museum nicht nur die Finissage der Ausstellung «Mit Hafis um die Welt», sondern feiert auch gleich den 80. Geburtstag des Künstlers Hafi Bertschinger sowie den 40. Geburtstag des Museumsleiters Stefan Ledergerber, die beide tags darauf stattfinden. Die Ausstellung zeigt Werke, die der Freiburger Künstler und Weltenbummler Hafis Bertschinger auf seinen Reisen erstellt hat. Er wurde 1933 im Libanon geboren; als Sohn einer libanesischen Mutter und eines Schweizer Vaters. 1970 liess er sich in Freiburg nieder. Trotzdem ist Sesshaftigkeit für ihn ein Fremdwort: Er lebte und arbeitete unter anderem in Afrika, China, Japan, Neuseeland und Dubai. ak

 Gutenberg-Museum,Liebfrauenplatz 16, Freiburg. So., 11. August, 14 Uhr.

 

 Kleine Biennale der Skulptur

In Gurmels findet die fünfte Ausgabe der kleinen Biennale der Skulptur statt. Die Galerie in der Haula zeigt in ihrem Garten, im Erdhaus und in der Galerie über 70 Skulpturen sowie eine grosse Installation in der Trauerweide. Zu sehen sind Werke von Marc Moser,Isabelle Hofer-Margraitner,Gianni Vasari, Irma Bucher, Nicolas Pahlisch sowie Elia und Beat Himmelreich. An der morgigen Vernissage sorgt das Duo «Guardia Vieja» für musikalische Unterhaltung. luk

Galerie in der Haula,Doktorgässli, Gurmels. Vernissage: Sa., 10. August, 18.30 Uhr. Bis 15. September. Öffnungszeiten jeweils Fr. 14 bis 20 Uhr sowie Sa. und So. 13 bis 18 Uhr.

Mehr zum Thema