Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gegen 300 Kinder und Jugendliche kämpften in Gurmels um Titel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der TSV Gurmels unter der Leitung des OK-Präsidenten Hans Renggli plante und organisierte seit einem Jahr den Jugitag der FTSU und des SVKT Freiburg. Am 4. Juni war es so weit: 296 Jungsportlerinnen und Jungsportler aus allen FTSU-Vereinen begaben sich mit ihren Leiterinnen und Leitern auf die Sportanlagen nach Gurmels. Um 8 Uhr begannen die Einzelwettkämpfe in den Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Weitsprung, Seilspringen, Kugelstossen oder Ballweitwurf. Zudem konnten aus dem Polysportbereich die Disziplinen Ballzielwurf, Slalom oder Hindernislauf ausgeführt werden. Fünf Disziplinen mussten absolviert werden. Die vier besten Leistungen zählten für die Wertung. Die Fünf- bis 16-Jährigen waren in ihren Alterskategorien mit viel Eifer, Ehrgeiz und Freude bei der Sache. In der Mittagspause verpflegten sich die Jugendlichen, die Leiter und die vielen Zuschauer aus der gut organisierten Festwirtschaft. Am Nachmittag standen die Gruppenwettkämpfe auf dem Programm. Die vielen Gruppen kämpften beim Seilziehen und Völkerball um Punkte und Siege. Als sportlicher Höhepunkt galt der Stafettenlauf, an dem die Riegen ihr Bestes gaben. Die Rangverkündigung und Preisübergabe bildeten den Abschluss des Jugitags. Die drei Ersten jeder Kategorie konnten die begehrten Medaillen Gold, Silber und Bronze entgegennehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema