Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gegen Drogen jeder Art

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Meinungsbeitrag zur Legalisierung von Cannabis.

Eine offizielle Studie wird zum Konsum von Cannabis getestet. Ich empfinde solche Studien als eine Verschleuderung unserer Steuergelder. Wenn diese Leute glauben, es gäbe eine kontrollierte und zum Eigengebrauch gedachte Abgabe dieser Droge, ist dies eine Utopie und Feigheit vor dem Feind, sprich die Drogenmafia! So werden Begriffe wie Kinder- und Jugendschutz zu leeren Worten und unsere Apotheken zum Drogenhandel degradiert! Es ist ein ungutes Gefühl, dass unser Land solche Studien bewilligt, auch im Fernsehen – siehe «Schweiz aktuell» vom 30. Januar, wo dieses Thema behandelt wurde. Auf dieser Welt leiden viele Menschen an Hunger und Tod, somit ist es unsere Pflicht, Korn statt Drogen anzubauen! Ich hoffe, diesen Satz nehmen diese Cannabis-Anbauer zu Herzen. Denn Brot ist Leben, Drogen jedoch sind Tod! Zum Entspannen hat uns Gott die Liebe geschenkt, also ein Geschenk des Himmels! Gott erhalts.

Kommentar (1)

  • 09.02.2023-Philippe

    Sehr geehrter Herr Rumo-Piller.
    Danke für diesen erhellenden Beitrag. Leider argumentieren Sie an der Realität vorbei. Das Bedürfnis sich zu berauschen ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Und um ehrlich zu sein, stelle ich Sie mir so vor:
    Ein Herr aus dem Krachen im Fribourgerland der gerne am Stammtisch seinen Humpen runter schüttet und mit Gleichgesinnten über die “Verschleuderung” ihrer Steuergelder sinniert. Eher im konservativen christlichen Milieu zu Hause und sich vermutlich nervt wenn junge Frauen abtreiben dürfen, da diese ja sowieso selber schuld sind. Bin ich falsch?
    Bei Gewaltdelikte in der Schweiz, wie oft ist da wohl Alkohol im Spiel und wie oft schlagen sich Kiffer den Schädel ein? Schon mal überlegt?
    Was denken sie was in den Apotheken sonst noch so abgegeben wird? Methadon, Nikotinpflaster, Opiate, Schmerzmittel, Schlafmedikamente usw. Wo genau ziehen Sie die Linie? Was genau sind Drogen für Sie? Ich denke wir sind uns einig das Methadon in diese Kategorie gehören würde, oder etwa nicht? Wenn Sie sich schon die Zeit nehmen und Leserbriefe schreiben so machen sie doch bitte ihre Hausaufgaben. Apotheken sind bereits Drogendealer, auch wenn sie das nicht wahr haben wollen. Und dies ist auch gut so. So erhalten Menschen ihre Drogen (Man darf auch verschreibungspflichtige Medikamente dazu sagen) und die dazugehörige Beratung durch einen Profi, also einen Apotheker, oder in ihrer Welt einen mafiösen Drogendealer. Erklären sie doch zum Abschluss noch, wie dann der Hunger der Welt mit subventioniertem Korn gestillt werden kann? Denn diese Logik ist definitiv zu kurz gedacht. Die Umverteilung des Reichtums ist das Problem und unser Konsumverhalten. Eventuell sollten wir aufhören 50% der Lebensmittel wegzuwerfen, das würde bestimmt mehr helfen als ihre pseudo-religiösen Korn Phantasien.

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema