Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geistertankstelle von Murten wird bald eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Oberamt des Seebezirks hat die Baubewilligung für die geplante Tankstelle Löwenberg in Murten bereits im März 2016 erteilt, und der Rohbau steht seit Monaten. Die Tankstelle konnte bisher aber wegen Einsprachen und bautechnischen Details nicht in Betrieb genommen werden. Letzte Woche nun haben der Bauherr, die Coop Mineralöl  AG als künftige Pächterin sowie Vertreter der Stadt Murten und des Kantons die letzten Uneinigkeiten behoben. Deshalb sind seit Montag die Abschlussarbeiten am Gebäude und an der Kantonsstrasse im Gang. Sie sollen bis am 24. November beendet sein. Im Januar oder Februar 2018 schliesslich ist die Eröffnung der Tankstelle Löwenberg geplant.

rst

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema