Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geistheiler ein Betrüger?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Polizei sucht Opfer

Der Untersuchungsrichter hat ein Strafverfahren wegen Wuchers, eventuell Betrugs gegen den Mann eröffnet, der sich als Professor Siri Bamba ausgibt. Er nützte die Leichtgläubigkeit einer 83-jährigen Frau aus, um sie um 5000 Franken zu erleichtern.

In Untersuchungshaft

Als der Mann jedoch bis zu 40000 Franken verlangte, benachrichtigte die Frau die Polizei und reichte Strafklage ein. Am 4. Februar 2004 nahm die Polizei den Mann im Kanton Freiburg fest, der in einem Asylantenheim in Lausanne wohnhaft ist. Auf Anordnung des Untersuchungsrichters wurde der Afrikaner in Untersuchungshaft gesteckt. Im Moment streitet er jedoch die gegen ihn gerichteten Vorwürfe ab.

Die Sicherheitspolizei bittet nun im Interesse der Untersuchung jene Personen, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 026 3051919).

Meistgelesen

Mehr zum Thema