Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gelassenheit in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Stromausfall in der ganzen Schweiz?!» Der Reisende wiederholte die eben gehörte Aussage des Bahnangestellten nochmals. So, als wolle er sich vergewissern, dass er es auch tatsächlich richtig gehört hatte. «Leider kann ich ihnen derzeit keine weiteren Informationen geben», fuhr der Eisenbahner fort, und es tue ihm Leid. «Ich wäre auch froh, es wäre anders.» Man suche nach dem Problem.

«Ich weiss, wo es liegt, aber ich sage es nicht», warf ein Mann scherzend ein. Obwohl die Züge seit rund einer Stunde nicht mehr fuhren, nahmen die in Murten stecken gebliebenen Reisenden gestern Abend die Nachricht vom Stromausfall erstaunlicherweise gelassen auf. Eine Klasse hatte sich am Boden eingerichtet. Eine Reisegruppe diskutierte und mit Geschichten von früheren Bahnerlebnissen vertrieb man sich die Zeit. Ein junger Mann ärgerte sich ein wenig, dass er einen weiteren Anschluss verpassen würde. Wann und wie die Züge wieder fahren würden, konnte der Bahnangestellte ebenfalls nicht sagen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema