Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geld für nicht erfolgte Heilung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Fast 20 000 Franken hat eine IV-Rentnerin aus Freiburg einem angeblichen Heiler aus Guinea überwiesen. Dazu war sie vom Vater ihres Kindes angestiftet worden. Der angebliche Heiler habe sie von ihrem Fluch befreien wollen, gab sie bei der Befragung an. An ihrem Zustand hat sich jedoch nichts geändert. Für seine Gaunereien hat Untersuchungsrichter Michel Favre gegen den 48-jährigen Scharlatan eine Strafe von sechs Monaten Haft auf Bewährung ausgesprochen sowie eine Busse über 2000 Franken.

Der Anstifter ist unauffindbar, die Anschuldigungen gegen ihn sind aber laut Untersuchungsrichter zu geringfügig, um ihn vorzuladen. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema