Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gelungener Konzertabend mit einem Abschied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Musiklehrer Hans Althaus (r.) bei seinem letzten Konzert an der OS Tafers.Bild zvg

Gelungener Konzertabend mit einem Abschied

Tafers In der übervollen Aula der OS Tafers machten Band, Chor und die Schülerinnen und Schüler des Freifachs Tanz am Mittwoch- und Donnerstagabend richtig Stimmung und präsentierten ein Konzert mit Beiträgen aus verschiedenen Musikbereichen. Aktuelle Songs, «Heaven» von Gotthard, «Country Roads» oder «Joy of Life» standen auf dem Programm. Letzteres hatte Musiklehrer Hans Althaus für die Band komponiert. Diese zeigte sich vielfältig; so waren unter anderem die Instrumente Waldhorn, E-Gitarre, Geige, Schlagzeug, Saxophon, Klavier und Klarinette vertreten. «Die Stimmung war toll. Es hat Spass gemacht mit diesen Schülern», sagt Hans Althaus. Für ihn war es ein spezielles Konzert: Nach über 30 Jahren verlässt er die OS Tafers. Er bleibt jedoch weiterhin als Musiklehrer tätig. ak

Mehr zum Thema