Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinde Giffers plant Verdichtung der Kernzone

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Dorfkern von Giffers soll gestärkt werden – das schlägt der Giffersner Gemeinderat vor für die Gesamtrevision der Ortsplanung. Am Montagabend informierte der zuständige Gemeinderat Wilhelm Krattinger gemeinsam mit Massimiliano Di Leone, Ortsplaner vom Büro Urbaplan, die Bevölkerung über das laufende Projekt der revidierten Ortsplanung. Im Dorfkern solle vermehrt eine gemischte Nutzung angestrebt werden, also sowohl Wohn- als auch Arbeitszonen, erklärte Massimiliano Di Leone. «Im Dorfkern hat es noch Potenzial, damit sich neues Gewerbe oder Dienstleistungsunternehmen ansiedeln können», sagt Di Leone den FN.

jp

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema