Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeindedelegierte ehren Peter Portmann: «Du warst ein Glücksgriff»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegiertenversammlung des Gesundheitsnetzes Sense stand im Zeichen von Abschied und Neuanfang. Andreas Freiburghaus, Syndic von Wünnewil-Flamatt, übernimmt das Präsidium dieses Gemeindeverbandes. Der bisherige Präsident Peter Portmann ist für sein langjähriges Engagement geehrt worden.

Es wurde viel applaudiert an der konstituierenden Delegiertenversammlung des Gesundheitsnetzes Sense am Mittwochabend. Die 15 Sensler Gemeinden wählten jene Personen, die künftig die Geschicke dieses Gemeindeverbandes verantworten werden.

Neuer Präsident des Vorstandes und der Delegiertenversammlung ist Andreas Freiburghaus, Ammann von Wünnewil-Flamatt. «Ich trete das Amt mit Respekt und Demut an», sagte er und erinnerte daran, dass viele Herausforderungen und regionale Aufgaben auf den Verband warten.

Andreas Freiburghaus ist neuer Präsident des Gesundheitsnetzes Sense.
Aldo Ellena/a

Neuer Vizepräsident der Delegiertenversammlung ist Armin Jungo, Vize-Ammann von Plaffeien. Das Sekretariat übernimmt Christine Meuwly. Der Vorstand besteht weiter aus Franz Schneider, Düdingen, Markus Julmy, Schmitten, Ursula Sahli, Heitenried, Michel Modoux, Tafers, sowie Irene Monika Reidy, Tentlingen. Die Delegierten wählten auch sieben Gemeindevertreter in die Finanzkommission.
Anita Johner, Stephan Dietrich und Gilbert Bielmann wurden aus dem Vorstand verabschiedet, ebenso die langjährige Protokollführerin Marlies Aeby.

Ehrung für Peter Portmann

«Du warst ein Glücksgriff für das Gesundheitsnetz», würdigte Andreas Freiburghaus seinen Vorgänger. Er unterstrich die ruhige und besonnene Art von Peter Portmann. Oberamtmann Manfred Raemy ergänzte, dass Portmann viel im Hintergrund gearbeitet habe, stets gut zuhören konnte, um dann mit Bedacht vorwärtszumachen. Mit Geschenken und einem lang anhaltenden Applaus haben die Gemeindedelegierten den sichtlich gerührten Peter Portmann verabschiedet. Das Interview mit Peter Portmann lesen Sie hier.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema