Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeindeführungsorgan: Eine neue Herausforderung für die Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Chef GFO sollte eine belastbare, teamfähige und ortskundige Führungsperson sein. Er ist es, der zusammen mit den GFO-Mitgliedern im Falle einer Katastrophe, zum Beispiel bei Hochwasser, einen optimalen Einsatz der Hilfskräfte sicherstellen muss. Die Suche nach dem Chef GFO, der nicht dem Gemeinderat angehören soll, gestaltet sich für die Gemeinden jedoch schwierig. «Wir werden die geeigneten Personen finden. Es ist eine Frage der Überzeugung und Information», meint aber Philippe Knechtle, Chef des Freiburger Bevölkerungsschutzes. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema