Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinden des Seebezirks suchen Lösung mit Kanton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Verband der Gemeinden des Seebezirks arbeitet, zusammen mit dem Kanton, an der Revision des regionalen Richtplans. Doch es gebe unterschiedliche Verständnisse der Raumplanung, sagte der Präsident der Delegiertenversammlung, Daniel Lehmann, am Freitag in Ried bei Kerzers. «Wir vertreten eine liberale Haltung und wollen die Gemeinden miteinbeziehen», sagte der Oberamtmann des Seebezirks. Der Kanton hingegen wolle auf technischer Ebene von oben vorgeben, wie der Plan aussehen soll. «Aber wir finden einen Kompromiss», sagte Lehmann. emu

 Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema