Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat bewilligt Beiträge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Wie der Gemeinderat in einer Mitteilung schreibt, hat er an seiner letzten Sitzung einen Kredit in der Höhe von 77 000 Franken für die Anschaffung eines Transportbusses für den Löschzug bewilligt. Weiter genehmigte der Gemeinderat einen einmaligen Beitrag von 2000 Franken für den Skulpturenweg Schwarzenburg. Nach der Schliessung des skurrilen Gnomengartens in Schwarzenburg, so der Gemeinderat, wolle der Verein Gnomengarten einen Skulpturenweg mit den Betonfiguren des Künstlers Jürg U. Ernst errichten.

Wie der Gemeinderat weiter schreibt, hat er zwei Kreditabrechnungen genehmigt. Der auf 120 000 Franken veranschlagte Umbau des Lehrerzimmers im Oberstufenzentrum verursachte Mehrkosten von rund 35 000 Franken. Hingegen kommt die Sanierung eines Wasserschadens in einer Toilettenanlage des Oberstufenzentrums günstiger: Statt 96 000 Franken kostet sie nun knapp 75 000 Franken. sos

Meistgelesen

Mehr zum Thema