Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat: «Ein neuer Blick auf die Stadt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Baudirektor Jean Bourgknecht hebt hervor, dass der scheidende Stadtarchitekt Jean-Marc Schaller das Wohnen in der Stadt gefördert und den Akzent auf Architekturwettbewerbe gelegt habe. «Er ist in seiner Arbeit begeisterungsfähig», sagt Bourgknecht. «Er liebt diese Stadt.»

Der Vize-Ammann sieht es als Chance für die Zähringerstadt, dass der neue Stadtarchitekt kein Freiburger ist: «Thierry Bruttin kommt von aussen und wirft einen neuen Blick auf die Stadt.» Er werde ihm zu Beginn viel Freiraum lassen «und schauen, was er uns vorschlägt». njb

Mehr zum Thema