Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat immer noch unvollständig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

vuisternens-dt-romont

Gemeinderat immer noch unvollständig

Die neue Gemeinde Vuisternens- devant-Romont (Glanebezirk) ist aus der Fusion von neun Gemeinden hervorgegangen. Bei den Gemeindewahlen war sie demzufolge in neun Wahlkreise unterteilt und es waren zwölf Gemeinderäte zu wählen. In Lieffrens und Estévenens wollte niemand ein Mandat annehmen.Nun hat der Staatsrat eine Ergänzungswahl anberaumt. Dabei sind Personen aus allen Wahlkreisen wählbar. Wählen dürfen aber nur Stimmberechtigte der beiden genannten Wahlkreise.Infolge Todesfall findet gleichzeitig im Wahlkreis Vuisternens-devant-Romont eine Ersatzwahl statt.wb

Mehr zum Thema