Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat Marly kassiert böse Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Marly Das neue Reglement zur Ableitung und Reinigung des Abwassers in Marly ist mit 70 Prozent Nein-Stimmen baden gegangen. 1183 Stimmbürger sind dem Referendum von Marly-Voix gefolgt und haben die Vorlage, welche unter anderem die Einführung einer Grundgebühr vorsah, abgelehnt. Nur gerade 496 Bürger stellten sich hinter den Gemeinderat. Marly-Voix hatte das Referendum ergriffen mit der Begründung, dass das Reglement das Verursacherprinzip zu wenig berücksichtige. Nun ist der Gemeinderat gefordert, der eine neue Vorlage ausarbeiten muss.pj

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema