Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat von Bas-Vully ist bald komplett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Wahl für den vakanten Gemeinderatssitz in Bas-Vully fand ohne offiziellen Kandidaten statt, weil sich niemand für die Nachfolge der abtretenden Alexandra Stauffacher gemeldet hatte. Dennoch ist der Gemeinderat von Bas-Vully wohl bald wieder komplett. Bei der Wahl haben insgesamt 100 Personen Stimmen erhalten, wie Syndic Pierre-André Burnier gegenüber den FN sagt. Während die meisten Namen nur ein oder zwei Stimmen erhielten, gab es für die drei Bestplatzierten mehrere Stimmen: Anne-Claude Javet erhielt 32 Stimmen, Jann Mei-gniez zwölf und der ehemalige Syndic Jean-François Chenaux elf Stimmen. Laut Burnier werde man nun mit den vorgeschlagenen Bürgern Kontakt aufnehmen und abklären, wer den vakanten Gemeinderatssitz besetzen will. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema