Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeindeversammlung Jaun hat Kommissionen bestimmt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeindeversammlung Jaun hat am Montagabend bestimmt, wer in der neuen Legislatur in den Kommissionen sitzt. 

22 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sind am Montagabend in Jaun zur ersten Gemeindeversammlung der Legislatur zusammengekommen. Die Traktandenliste war kurz: Es ging um die Wahl der Kommissionen.

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger stimmten sämtlichen Traktanden einstimmig zu, wie Gemeindeverwalter Aldo Buchs auf Anfrage sagte. In die Finanzkommission wählten sie Emil Buchs, Mario Buchs, Michael Mooser, Katja Schuwey und Tobias Schuwey.

Die Planungskommission setzt sich neu aus Kevin Boschung, Linus Buchs, Hans Karlen, Jochen Mooser und Jakob Schuwey zusammen. Der Gemeinderat wird die Einbürgerungskommission bilden. Weil es in Jaun eher selten Einbürgerungen gebe, verzichte man auf eine eigens gewählte Kommission, heisst es in den Unterlagen zur Gemeindeversammlung. Das werde auch in anderen Gemeinden mit wenigen Einbürgerungen so gehandhabt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema