Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsame Feuerwehr ab dem Jahr 2018

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Gemeinden Wünnewil-Flamatt und Überstorf wollen ihre Feuerwehrkorps zusammenlegen. Die beiden Gemeindepräsidentinnen unterzeichneten am Dienstagabend vor den Medien die entsprechende Absichtserklärung. Die Fusion mache Sinn, weil es tagsüber oft schwierig sei, genügend Feuerwehrleute aufzubieten, sagte Andreas Freiburghaus, Gemeinderat von Wünnewil-Flamatt. Auch könne so gemeinsam Material und Fahrzeuge angeschafft werden. Die Fusion ist für Anfang 2018 geplant; bereits nächstes Jahr wollen die Gemeinden ihre Gemeindeführungsorgane zusammenlegen. mir

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema