Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsame Klimawebseite der Romandie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Westschweizer Kantone entwickeln eine gemeinsame Webseite zur Klimathematik. Die vom Kanton Freiburg konzipierte Plattform www.meinklimaplan.ch wird dank Beiträgen der Kantone Genf, Wallis und Waadt nun interkantonal. In Kürze sollen der Jura und Neuenburg noch hinzukommen. Das Ziel der Webseite ist es, der Bevölkerung Informationen zum Verständnis der klimatischen Herausforderungen zu bieten. Gleichzeitig können auch Handlungsansätze und gute Praktiken geteilt werden. Indem konkrete Erfahrungen und Aktionen von Unternehmen, der Zivilgesellschaft sowie akademischer Kreise dargestellt werden, soll jeder dazu ermutigt werden, sich am Klimaschutz zu beteiligen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema