Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsame Strategie gegen Erdbeben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Sowohl die Ingenieurschule wie auch die Gebäudeversicherung beschäftigen sich seit einigen Jahren verstärkt mit den Gefahren von Erdbeben. Es lag auf der Hand, dass beide Institutionen auf diesem Gebiet enger zusammenarbeiten könnten. Mit einer Tagung haben sie gestern ein Kompetenzzentrum für erdbebensicheres Bauen ins Leben gerufen. Dieses ist dem Institut für Bau- und Umwelttechnologie angegliedert; die Gebäudeversicherung finanziert den Lehrstuhl. Eine Co-Studie untersucht nun die Anfälligkeit von Bulle auf Erdbeben. uh

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema