Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsames Weihnachtskonzert der MG und des Gemischten Chors Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem die Musikgesellschaft und der Gemischte Chor Alterswil bereits 2015 ein gemeinsames Weihnachtskonzert aufgeführt hatten, freuten sich die Mitglieder der beiden Vereine sehr, diese Zusammenarbeit am 15. und 16. Dezember wieder aufleben zu lassen. Es stand erneut ein Weihnachtskonzert auf dem Programm, das von den beiden Dirigenten Adrian Feyer und Peter Thoos zusammengestellt worden war.

An beiden Aufführungen konnten die Musikanten und die Sänger die Zuhörerinnen und Zuhörer mit bekannten, aber auch weniger bekannten Weihnachtsmelodien auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

Der Chor begann das Konzert auf der Empore und gab seinen Beitrag a cappella zum Besten. Im zweiten Teil erfüllten die erhabenen Klänge der Musikgesellschaft die Kirche, bevor die beiden Vereine im letzten Teil gemeinsam auftraten und alle noch einmal ihr Bestes gaben. Die Musikgesellschaft und der Chor möchten sich bei den Konzertbesuchern herzlich für die Anwesenheit und den grossen Applaus bedanken. Ein weiterer Dank geht an alle, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, dieses Konzert zu verwirklichen. Es wird den Musikantinnen und den Musikanten sowie den Sängerinnen und Sängern in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Mehr zum Thema