Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinsamkeit: 1996 – offensichtlich ein gutes Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die drei Mitglieder des Präsidiums des Grossen Rates und der Staatsratspräsident 2009 weisen interessante Gemeinsamkeiten auf: Sowohl der neue Grossratspräsident Pierre-André Page als auch die beiden Vize-Präsidentinnen Solange Berset und Yvonne Stempfel wurden 1996 ins Kantonsparlament gewählt. Auch der neue Staatsratspräsident Claude Lässer wurde Ende 1996 in die Regierung gewählt. Der Amtsantritt erfolgte dann auf Anfang 1997.

Die vier genannten Personen haben eine weitere Gemeinsamkeit: Alle haben sie ihrer Wohngemeinde als Ammann resp. Gemeindepräsidentin gedient. Mit 76 von 78 gültigen Stimmen hat der Grosse Rat am Donnerstag auch den Präsidenten des Kantonsgerichts für das kommende Jahr gewählt. Turnusgemäss übernimmt Georges Chanez dieses Amt. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema