Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemelli: Gemeinderat im Ungewissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montagabend hat der Freiburger Generalrat ein Geschäft an den Gemeinderat zurückgewiesen: Die Stadtregierung soll den Baurechtsvertrag mit der Nordmann AG für das Restaurant Gemelli auf der Schützenmatte noch einmal neu verhandeln. Dabei geht es um die Laufzeit des Vertrags und um Zahlungsmodalitäten. Madeleine Genoud-Page nimmt gegenüber den FN Stellung.

Was macht der Gemeinderat nun?

Wir haben uns noch nicht abgesprochen.

Was kann der Gemeinderat am Vertrag noch ändern?

Wir müssen das erst einmal anschauen, ich kann dazu nichts sagen.

Was genau will der Generalrat am Vertrag ändern?

Das ist mir in der Generalratssitzung nicht genau klar geworden. Aber die Situation ist ziemlich klar: Der Gemeinderat hat alles getan, damit der Baurechtsvertrag nicht bis 2052, sondern nur bis 2022 läuft. Nun müssen wir überlegen, wie wir vorgehen.

Haben Sie bereits eine Reaktion von Seiten der Nordmann AG erhalten?

Nein. Interview njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema