Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemischter Chor Heitenried macht beim Kirchenklangfest Cantars mit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit einem Jahr leiten Paul Sturny und Ruth Steiger im Co-Präsidium die Geschicke des Gemischten Chors Heitenried. An der Generalversammlung dankten sie allen für die Unterstützung. Besondere Momente in ihrem ersten Präsidialjahr waren die Maiandacht in der Magdalenakapelle im Schlosswald Heitenried sowie die Cäciliafeier, an der fünf Jubilare für ihr grosses kirchenmusikalisches Engagement geehrt wurden.

Dirigentin Simone Cotting unterstrich in ihrer Bilanz die wohltuende Wirkung des Singens. Musikalisch prägende Momente waren für sie auch die Erstkommunion-Feier, die zusammen mit dem Kinderchor gestaltet wurde, und der Gottesdienst in der Spitalkapelle Tafers. Den «Zauber der Musik» spürte sie nicht nur an der Cäcilafeier, sondern auch jetzt, da sich der Chor auf das «Cantars-Kirchenklangfest 2015» vorbereitet. Zusammen mit dem Gemischten Chor St. Silvester nimmt er am 2. Mai in Tafers an diesem besonderen grenzüberschreitenden Musikanlass teil. 500 Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker stehen in der Pfarrkirche von Tafers auf dem Podest und bezeugen in unterschiedlichen Formationen und Stilrichtungen ihre Liebe zur Musik. Von 12 Uhr mittags bis Mitternacht beginnt stündlich ein neues Konzert.

Weitere Informationen: www.cantars.org

Meistgelesen

Mehr zum Thema