Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemischter Chor St.Ursen hat Rückschau gehalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Mitglieder des Gemischten Chores St. Ursen liessen an ihrer 109. Generalversammlung das verflossene Vereinsjahr Revue passieren und hielten Ausblick auf das angebrochene. Der Chor war an 42 Proben, 19 Auftritten und sechs Beerdigungen im Einsatz. Die Versammlung musste von einem Austritt Kenntnis nehmen. Somit zählt der Chor noch 30 aktive Sängerinnen und Sänger.

TV-Auftritt und Cantars

Im Dirigentenbericht erwähnte Maria Antonietta Mollica insbesondere das gelungene Kirchenklangfest Cantars vom 2. Mai 2015 in Tafers, an welchem der Gemischte Chor St. Ursen gemeinsam mit dem Gemischen Chor von Rechthalten aufgetreten ist. Im Bericht des Präsidenten wurde unter anderem der einmalige Fernsehauftritt in der Sendung «Viva Volksmusik» von Nicolas Senn vom 24. Januar 2015 erwähnt, wo der Gemischte Chor St. Ursen gemeinsam mit dem Trachtenchor von Tafers mitwirken durfte. Ein Ausblick galt ganz speziell dem anberaumten Konzert Schlagerparade, welches am 1. und am 2. Juli 2016 über die Bühne gehen wird und bei dem gegen vierzig Projektsängerinnen und Projektsänger mitmachen werden.

Die Vereinskassiererin Martha Tinguely-Bucheli konnte von einem leicht negativen Rechnungsabschluss berichten. Insgesamt durften fünfzehn Mitglieder Geschenke für ihre fleissigen Proben- und Auftrittsbesuche in Empfang nehmen.

Der Präses Pater Hans Kaufmann bedankte sich bei den Chormitgliedern, der Dirigentin sowie den Organistinnen für ihr unermüdliches Engagement zum Wohle der Pfarrei und der Kirche.

Meistgelesen

Mehr zum Thema