Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemischtsprachig spielen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Desto besser sie sich kennenlernen, desto weniger Probleme gibt es», sagt Carole Baeriswyl. Die Lehrerin zeigt einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern unter freiem Himmel vor dem Primarschulhaus in Courtepin, was sie bei ihrem Posten alles machen dürfen. «Anlässe wiedieser, bei dem die Kindervon uns in gemischtsprachigeGruppen eingeteilt werden,helfen.» Neben Spass und Bewegung steht am traditionellen Spieltag jeweils der gegenseitige Respekt im Vordergrund. Über das Schulgelände verteilt konnten die Kinder beider Sprachgruppen Badminton, Carambol, Ligretto und vieles mehr spielen. «Die Kinder freuen sich immer sehr darauf», so Baeriswyl. emu 

Meistgelesen

Mehr zum Thema