Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemüsepfad: Rundfahrt durch das Grosse Moos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemüsepfad wurde von den Seeländer Gemüseproduzenten angelegt und im vergangenen Jahr zum 20-Jahr-Jubiläum vollständig überarbeitet. Die Veloroute durch das Grosse Moos, den Gemüsegarten der Schweiz, bietet den Besuchern neben einer schönen Strecke durch die Landschaft des Seelands spannende Informationen über Gemüse und dessen Anbau in der Region.

Der Gemüsepfad umfasst eine kürzere Rundfahrt von 24 Kilometern und eine längere von 40 Kilometern. Der eigentliche Lehrpfad mit Informationstafeln befindet sich auf dem Abschnitt zwischen Kerzers und Ins. Ausgangspunkte für die Velotour sind der Bahnhof Kerzers oder Ins, wo in den Reisezentren Velos gemietet werden können. Der Gemüsepfad ist von Anfang Mai bis Mitte Oktober offen. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema