Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generaldirektor für Tochter der Groupe E

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verwaltungsrat der Groupe E Connect hat Michel Beaud zum Generaldirektoren ernannt. Diese Funktion gab es bisher noch nicht; sie ersetzt die Funktion des Verwaltungsratsdelegierten, welche bisher von Christian Tinguely wahrgenommen wurde.

Michel Beaud, der sein Amt per 1. Oktober 2013 antritt, kennt den Betrieb der Groupe-E-Tochter bestens: Er arbeitet dort seit 2003 als Direktor des Bereichs Elektrische Installationen. In dieser Funktion habe Beaud zur Weiterentwicklung der Installation von Wärmepumpen und Fotovoltaikpanels beigetragen, heisst es in einer Mitteilung. Der eidgenössisch diplomierte Elektroinstallateur mit Nachdiplomin Unternehmensführung hat auch bei der Übernahme von Firmen mitgewirkt. Die Groupe E Connect mit Geschäftssitz in Matran umfasst die Geschäftsbereiche Elektroinstallation, Telekommunikation,Schalttafeln, Wärmepumpen und Solaranlagen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema