Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat fordert mehr Geldgeber für Coriolis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon im Frühjahr hatten Villars-sur-Glâne, Givisiez, Granges-Paccot und Corminboeuf einer Erhöhung der Beiträge an den Gemeindeverband Coriolis Infrastruktur zugestimmt. Am Montagabend akzeptierte mit Freiburg auch die letzte und gewichtigste Gemeinde die Erhöhung–jedoch nicht ohne Forderungen. So will der Generalrat eine vereinfachte Struktur des Verbands, zudem sollen durch weitere Mitgliedgemeinden und private Sponsoren weitere Geldgeber hinzukommen. Auch nahm das Parlament die Rechnung der Pensionskasse des Stadtpersonals zur Kenntnis. rb

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema