Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat Murten soll Verantwortung für die Umwelt übernehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mehrheit des Murtner Generalrats will die PS-Abgabe abschaffen. Die Mehrheit, das bedeutet in Murten: die FDP zusammen mit der SVP. Ist ein solcher Entscheid noch demokratisch, wenn man mal genau hinschaut, wer die Bootsbesitzer sind und welcher Partei sie angehören? Wäre es nicht weitaus demokratischer, auf Tausende von Menschen aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten zu hören, die auf der Strasse für Klimagerechtigkeit demonstrieren? Ich hoffe, dass der Generalrat sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst wird und diese Lenkungsabgabe zum Wohle des Murtensees und zum Wohle aller, die ihn geniessen und nutzen wollen, beibehält.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema